Dr. Gunther VollrathVorstandsvorsitzender

Dr.Gunther_Vollrath
Business Bereiche
  • Entwicklung
  • Produktion
  • Sales und Marketing
Qualifikationen
  • 35 Jahre Erfahrung in der Photonik
  • Starkes Netzwerk in der Photonik-Branche
  • Know-How-Träger

Dr. Gunther Vollrath hat Ingenieurswissenschaften an der Technischen Universität „Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig“ mit den Schwerpunkten Optoelektronik, Halbleitertechnologie und Halbleiterphysik studiert. Im Rahmen eines Stipendiums der Deutschen Telekom AG verfasste er beim „Forschungs- und Technologiezentrum der Deutschen Telekom“ in Darmstadt seine Dissertation und wurde zum Doktor der Ingenieurswissenschaften promoviert.

Dr. Vollrath war nach Beratertätigkeit bei der Deutschen Telekom AG Mitgründer der Aifotec AG, bei der er die Positionen des CTO und COO begleitete. 2001 wurde die Aifotec AG an Finisar Corp, den Weltmarktführer in der Photonikbranche, verkauft. Nach Begleitung der Finisar Germany GmbH war Dr. Vollrath 2002 Mitgründer der Aifotec GmbH und übernimmt seither die Verantwortung als CEO.

“Als Vorstand bin ich stolz auf unser junges internationales Team von Ingenieuren. Unsere motivierten Mitarbeiter lösen komplexe Herausforderungen, die uns unsere international bekannten Kunden stellen. Das macht Aifotec zu einem wichtigen Kooperationspartner in der Branche opto-elektronischer Bauteile.”

Veröffentlichungen

Kontaktinfos

+49 3693 881 31 63
Herpfer Str. 40
98617 Meiningen, Germany

Social-Profile

Kontakt

Wenn Fragen an Herr Dr. Vollrath haben, können Sie ihn direkt kontaktieren:

    Haben Sie Fragen an Aifotec?