Dr. Gunther VollrathVorstand

Dr.Gunther_Vollrath
Business Bereiche
  • Entwicklung
  • Produktion
  • Sales und Marketing
Qualifikationen
  • 35 Jahre Erfahrung in der Photonik
  • Starkes Netzwerk in der Photonik-Branche
  • Know-How-Träger

Dr. Gunther Vollrath hat Ingenieurswissenschaften an der Technischen Universität „Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig“ mit den Schwerpunkten Optoelektronik, Halbleitertechnologie und Halbleiterphysik studiert. Im Rahmen eines Stipendiums der Deut-schen Telekom AG verfasste er beim „Forschungs- und Technologiezentrum der Deutschen Telekom“ in Darmstadt seine Disser-tation und wurde zum Doktor der Ingenieurswissenschaften promoviert.

Dr. Vollrath war nach Beratertätigkeit bei der Deutschen Telekom AG Mitgründer der Aifotec AG, bei der er die Positionen des CTO und COO bekleitete. 2001 wurde die Aifotec AG an Finisar Corp, den Weltmarktführer in der Photonikbranche, verkauft. Nach Begleitung der Finisar Germany GmbH war Dr. Vollrath 2002 Mitgründer der Aifotec GmbH und übernimmt seither die Verantwortung als CEO.

„Als Vorstand bin ich stolz auf unser junges internationales Team von Ingenieuren. Unsere motivierten Mitarbeiter lösen komplexe Herausforderungen, die uns unsere international bekannten Kunden stellen. Das macht Aifotec zu einem wichtigen Kooperationspartner in der Branche opto-elektronischer Bauteile.“

Veröffentlichungen

  • Photonic integration week 2019

    Dr. Gunther Vollrath, Vorstandsvorsitzender der Aifotec AG, spricht am 15. Januar 2019 in Valencia über die „Hochdurchsatzmontage von Photonik-Modulen“.

    1. Dezember 2018
  • Hauptversammlung 2018

    Hiermit laden wir unsere Aktionäre zu der am Mittwoch, den 28. März 2018 um 13.00 Uhr, im Hotel & Bowling Jembo-Park (Rudolstädter Straße 93, 07745 Jena) stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung der Aifotec AG ein.

    2. März 2018

Kontaktinfos

+49 3693 881 31 63
Herpfer Str. 40
98617 Meiningen, Germany

Social-Profile

    Kontakt

    Wenn Fragen an Herr Dr. Vollrath haben, können Sie ihn direkt kontaktieren:

    Haben Sie Fragen an Aifotec?