Kurt OchnerFinanzvorstand

Kurt_Ochner
Business Bereiche
  • Finanzen
  • M&A Aktivitäten
  • Controlling
Qualifikationen
  • über 40 Jahre Kapitalmarkterfahrung
  • Starkes Netzwerk in der Finanzbrache
  • Ausgeprägtes Finanz- und M&A Know

Kurt Ochner war nach Abschluss einer Lehre als Industriekaufmann zwei Jahre als Zeitsoldat Leutnant bei einem Fallschirmjägerbataillon in Nagold. Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Kapitalmarkt und Aktienanalyse in Mannheim. Nach ersten Berufsjahren bei der BW-Bank in Stuttgart wechselte Kurt Ochner 1987 als Portfoliomanager und Aktienspezialist zur Investmentbank Schröder, Münchmeyer und Hengst in Frankfurt. Ab 1996 war Kurt Ochner Vorstand der Kapitalanlagegesellschaft der Julius Bär KAG in Frankfurt.

Im Jahr 2004 trat er als Investor und Vorstand bei der Beteiligungsgesellschaft KST AG in Stuttgart ein. Seit 2011 konzentriert er sich neben drei Aufsichtsratsmandaten auf sein Engagement bei der Aifotec als Vorstand für Finanzen.

„Es ist eine große Freude für mich, unser junges Team mit meiner langjährigen Management- und Finanzerfahrung tatkräftig unterstützen zu können.”, so Kurt Ochner.

Veröffentlichungen

Haben Sie Fragen an Aifotec?

Kontaktieren Sie unter der E-Mail: info@aifotec.com und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.

Haben Sie Fragen an Aifotec?